Öffnungszeiten

Sonntag - Donnerstag: 11:00 - 23:00 Uhr
Küche: 11:30 - 22:00 Uhr

Freitag und Samstag: 11:00 - 23:00 Uhr
Küche: 11:30 - 22:00 Uhr

Täglich ab 12:00 Uhr
selbst gebackener Kuchen

Unser Biergarten ist geschlossen.

Tradition mit Geschichte

Wir freuen uns, Sie an diesem historischen Ort begrüßen zu dürfen. Denn das Wehrschloss verfügt über eine lange gastronomische Tradition. Bereits seit 1920 traf man sich hier zum Essen, Trinken und Tanzen. Bis zum zweiten Weltkrieg war das Wehrschloss ein weithinbekanntes Ausflugslokal. Und wo sich die Bremer schon im vergangenen Jahrhundert vergnügten, kann man heute gut essen und g’scheid feiern! Unser Paulaner’s im Wehrschloss bietet mit seinem modernen Wirtshaus-Ambiente den idealen Rahmen zum entspannten Beisammensein und Genießen. Die Stuben und Wirtsräume können auch hervorragend für private oder geschäftliche Anlässe sowie Veranstaltungen und Tagungen genutzt werden.
 

Einblick in unsere Geschichte

Unser „Paulaner’s im Wehrschloss“ – definitiv ein Standort mit Geschichte.  Denn obwohl unsere Gäste bereits seit Oktober 2013 bei uns genießen, besteht das eigentliche Gebäude schon seit g’raumer Zeit. Seit 1912, um genau zu sein.

Entstehung unserer Räumlichkeiten

Grundlegende Idee war, genau hier ein Restaurant mit Saal und Außenterrasse zu bauen. Der 2. Weltkrieg ließ das Ausflugslokal jedoch leider als Ruine zurück. In den Folgejahren entstand das „Wehrschloss“ als Neubau. 

Ab 1963 enthielt unser heutiges Gebäude mit seinem Anbau zur Weser hin, u. a.: 3 neue Tagesräume, die Garderobe und Teeküche sowie die sanitäre Anlagen.

„Wehrschloss“ – Mehr braucht es nicht.

„Wehrschloss“ – ein wahrhaftig passender Name, doch woher stammt er eigentlich? 

Kennzeichnend, liegt unser Gebäude von je her oben, auf dem herrlichen Osterdeich Bremens. Eine ausschlaggebende und einmalige Lage zugleich – von hieraus können all unsere Gäste Ihren Blick über die dahinfließende Weser mitsamt Weserwehr streifen lassen und bei warmen Temperaturen ebenso unterfreiem Himmel unsere Speisen und Sonnenschein genießen.